Vorbereitungen

Am Freitag hat im Büro des Chinesischen Fremdenverkehrsamtes (CNTA, Chinese National Tourism Administration) das Briefing zur bevorstehenden Reise nach China stattgefunden. Die Spannung, die sich schon seit einiger Zeit aufgebaut hat, wird nun stündlich zunehmen…

Informationen über die zu besuchenden Regionen und Orte zusammensuchen, sich anhand von Bildern eine erste Vorstellung machen, was uns erwartet, die Blogs vorbereiten — China nimmt bereits seit etlichen Wochen einen beträchtlichen Teil meiner Zeit in Anspruch.

Als Vorbereitung auf einen China-Besuch kann ich jedermann die Lektüre des Buches „Der China-Knigge“ von Yu-Chien Kuan und seiner Frau Petra Häring-Kuan empfehlen. Man findet darin weit mehr, als man von einem Knigge erwarten würde. Der Untertitel des Buches heisst denn auch „Eine Gebrauchsanweisung für das Reich der Mitte“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s